CLEAN AIR - UNSER SORTIMENT OHNE KONSERVIERUNGSMITTEL

CLEAN AIR - UNSER SORTIMENT OHNE KONSERVIERUNGSMITTEL

Wand-Innenfarben beeinflussen in einem beträchtlichen Maße das Raumklima. Daher sollte man bei der Auswahl und beim Einsatz von Innenfarben auf die gesundheitliche Verträglichkeit schauen. In den letzten Jahren wurde dabei sehr ausführlich darüber informiert, dass man möglichst auf Konservierungsmittel verzichten sollte.

Bereits seit längerer Zeit haben wir ein komplettes Dispersions- Produktsortiment konser- vierungsmittelfrei in unserem Portfolio. Dass wir damit auf dem richtigen Weg sind, zeigen uns die Umsätze in diesem Produktsortiment und die Anzahl der Wettbewerber, die mit ihrem Produkt-Sortiment entsprechend nachgezogen haben. Eine Weiterentwicklung aus unserem Haus war dann das erste maschinelle Tönsystem – ebenfalls komplett ohne Konservierungs- mittel. Auch hier waren bzw. sind wir für die Branche ein großer Vordenker. Doch nicht nur Konservierungsmittel stehen in der Diskussion und werden als bedenklich eingestuft. Auch Titandioxid wird nun sehr kontrovers diskutiert. Titandioxid wird als "kann vermutlich Krebs erzeugen durch Einatmen" eingestuft. Derzeit gilt eine Übergangsphase – ab Oktober 2021 wird diese Einstufung jedoch rechtsverbindlich sein. Das bedeutet, dass pulverförmige und flüssige Gemische, in denen mehr als 1% Titandioxid enthalten sind, mit einem Gefahrenhin- weis gekennzeichnet werden müssen.

Also haben wir eine Farbe entwickelt, die nicht nur konservierungsmittelfrei ist, sondern auch ohne Titandioxid auskommt: Diessner CleanAir Pure. Diese neue inno- vative Bindemittel-Füllstoffkombination haben wir bereits zum Patent angemeldet.

Diessner CleanAir Pure überzeugt durch eine extrem lange Offenzeit, ein gutes Nass- und Trockendeckvermögen, das bei zwei Anstrichen sogar mit einer Premium Innenwandfarbe mithaltenkann.TechnischeDaten:Nassabrieb:Klasse3,Deckvermögen:Klasse2 beieiner Ergiebigkeit von 7 m2 pro Liter (nach DIN 13300)

Diessner – wir denken in die Zukunft!